ÜBER EIGHTPINS

Die Geburtsstunde von Eightpins-Sattelstützen

Unser Beweggrund für die Entwicklung der Eightpins-Sattelstütze war die eigene Unzufriedenheit mit den handelsüblichen Produkten am Markt und die Überzeugung, dass es eine bessere Lösung geben muss. Wir sind selber leidenschaftliche Biker, und wissen was es braucht damit Biken Spass macht.

UNSERE VISION

ULTIMATE SEATPOST (R)EVOLUTION

Wir (r)evolutionieren die Welt der Sattelstützen. Die Befestigung mit Sattelklemmen hat sich seit über 120 Jahren vor uns nicht verändert. Eightpins-Sattelstützen mit echter Innovation, die es so zuvor noch nicht gegeben hat: die ultimate seatpost (r)evolution

MADE IN AUSTRIA

Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte in Österreich

Wir tragen tiefes Know-how, Mut, Ausdauer und Begeisterung in uns. So entstehen außergewöhnliche Ideen welche zuverlässige, hoch performante Sattelstützen in top Qualität hervorbringen.

Wir setzten auf lokale Fertigung und Service an unserem Standort in Enns mit umfassendem Know-how in der spannenden Bearbeitung und der Montage. Kurze Lieferzeiten auch bei kleinen Losgrössen zeichnen uns aus.

Ein kompetentes Serviceteam steht für alle Fragen zur Verfügung. Hier ein paar Kunden-Feedbacks an unser Serviceteam:

21.5.2021:
„Hey Johannes, Du machst echt einen super Service, mit den sehr schnellen Antworten, DANKE!!“

6.5.2021:
„Hallo Johannes, vielen Dank noch einmal für deine schnelle und freundliche Hilfe. Mein Problem konnte jetzt behoben werden.“

4.5.2021:
„Hallo Johannes, das ist ja ein unglaublich toller Service von euch. Das kenne ich so gar nicht mehr. Also ein ganz, ganz großes Dankeschön an dieser Stelle.“

die gründer

PATRICK BUCHBERGER

Mit seinem Background als Gesellschafter im Handelsgewerbe behält er nicht nur den Überblick im Zahlendschungel des Accountings und im Wirrwarr der Logistik, er überwacht und optimiert auch alle Flüsse entlang der Wertschöpfungs- und Lieferkette von Eightpins – vom Rohstofflieferanten bis zum Endkunden. Den kreativen Ausgleich zu den Zahlen findet der ausgebildete Grafikdesigner in seiner Verantwortlichkeit für Designfragen, Grafik und Webauftritt von Eightpins. Mit Entwickler Lukas Eberlberger verbindet ihn nicht nur eine jahrelange Freundschaft und die Leidenschaft fürs Mountainbiken, sondern auch das ehemalige Projekt „FR Ready“, das für hochqualitative CNC gefräste Flat Pedals bekannt war.

LUKAS EBERLBERGER

ist das technische Mastermind hinter Eightpins. Als passionierten Mountainbiker konnten ihn marktübliche Teleskopsattelstützen im Eigengebrauch nie wirklich überzeugen. Getrieben von der Vision einer perfekten Lösung widmete er deshalb der Entwicklung der Eightpins Sattelstütze ganze fünf Jahre. Denn mit weniger als dem Optimum will sich der Maschinenbautechniker nie zufrieden geben. Mit seinem besonderen Know-how in der zerspanenden Fertigung steht Lukas Eberlberger für effiziente Produktionskonzepte, innovative Produktionslösungen und Automatisierungsprozesse. Mit der Eightpins Sattelstütze hat er ein revolutionäres Produkt mit echtem Innovationsgehalt geschaffen.

 
 

ANDREAS HAIMBERGER

Als Verantwortlicher für Sales, Marketing und Business Development verbindet er bei Eightpins seine Passion fürs Mountainbiken und die Leidenschaft für Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsideen. Fade Theorie war noch nie sein Ding, deshalb sammelte er neben seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Linz bereits wertvolle Erfahrungen abseits des Vorlesungssaals, die er bei der Unternehmensgründung und Markenentwicklung von Eightpins umsetzt. Seit mittlerweile 21 Jahren lebt und liebt er das Trial- und Mountainbiken – der perfekte Background, um die Geschäftsfeldentwicklung von Eightpins mit ganz viel Herzblut voranzutreiben.